Empfehlungen // Have A Look · 17. Juli 2019
In den letzten Monaten dufte ich mich ja bereits durch die spannende Audiobook Landschaft von Audible hören. Der Monat Juli steht nun ganz im Zeichen der „Sommerferien“ und ich habe mich gefragt, mit welchem Thema ich mich in den kommenden Wochen gern näher beschäftigen möchte?!

Empfehlungen // Have A Look · 21. Mai 2019
Wer schon einmal auf dem Berliner Teufelsberg zu Besuch war, der wird mir sicher zustimmen - ein absolut magischer und mystischer Ort, besonders am Abend. Also bin ich der Einladung zur Weltpremiere des Thrillers ‚Auris’, nach einer Idee von Sebastian Fitzek, geschrieben von Vincent Kliesch gern gefolgt. Hier gehts zur Review.

05. Mai 2019
Aber wie fair lässt es sich eigentlich wirklich frühstücken? Welche Rolle spielt das Fairtrade-Siegel bei nicht regionalen Produkten? Und wo kommt eigentlich mein Kaffee her? Diesen Fragen gehe ich im folgenden Blogpost auf den Grund und gebe euch einen kleinen Einblick in meine tägliche Frühstücksroutine...

17. Dezember 2018
Am 10. Oktober 2018 durfte ich an einer spannenden und zugleich sehr informativen Paneldiskussion zum Thema „Nachhaltigkeit und Verpackungen der Zukunft“ teilnehmen. Einen ersten Beitrag zu meinem Tag mit Ecover und dem sisterMAG könnt ihr hier nochmal nachlesen.

10. Mai 2017
Head of Social Media, Marketing Manager - was würden wir damit anfangen, wenn es morgen ganz plötzlich wieder um Tauschhandel und Handwerk ginge?

26. April 2017
Wenn ich in die Welt der Kunst eintauche und sich die Tore meiner Fantasie langsam öffnen - ist es nicht immer so, als hätte ich sofort einen konkreten Plan für die Umsetzung eines Bildes. Es ist vielmehr ein Prozess. Wobei das Wort 'Prozess' nicht metaphorisch genug ist, um den Weg hin zu einem neuen Bild tatsächlich zu beschreiben. Wenn ich mir morgens die erste Tasse Kaffee gemacht habe und mich an meinen kleinen Ateliertisch im Wohnzimmer setze - fühlt es sich an, als würde ich...